Allgemeine Bewerbungsrichtlinien

  • Es passiert ab und an, dass ihr euch für eine Position auf dem Server bewerben wollt. Ob Polizist, Mediziner, Justiz-ler, Gangs oder gar im Team. Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten, die es den Prüfern der Bewerbungen um einiges leichter zu machen euch und eure Bewerbung zu verstehen.


    Was gibt es bei RP-Bewerbungen zu beachten?

    • Die Bewerbungen sollten unter keinen Umständen kürzer als 200 Wörtern sein. (Hier einmal ein Beispiel, dass 200 Wörter doch gar nicht so viel sind.)
    • Bei neuen Charakteren gilt es zu beachten, dass ein anständiger Name mit das Haupt-Aushängeschild eurer Bewerbung ist.
    • Wohl am wichtigsten: die RP-Geschichte: Wählt eine anständige Geschichte und vor allem, eine Geschichte die ihr in euer RP miteinbezieht

    Was gibt es bei Nicht-RP-Bewerbungen zu beachten?

    • Ebenfalls sollten diese mindestens 200 Wörter betragen. (Gruß- und Schlussformeln, werden dabei nicht gezählt.)
    • Du solltest Bezug darauf nehmen, woher du uns kennst und wieso du uns unterstützen willst.
    • Und du solltest nur das in deine Bewerbung schreiben, was du auch wirklich preisgeben möchtest.
    • (Gesonderte Richtlinien für die Bewerbung als Moderator)

    Was gilt es im allgemeinen zu beachten?

    • die allgemeine Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik sollte beachtet werden. (Trotz LRS ist es möglich, Texte durch entsprechende Webseiten oder Programme wie z.B. Word auf eine angemessene Rechtschreibung prüfen zu lassen.)
    • Achtet auf eine korrekte Interpunktion.
    • Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
    • Bewerbungen in unserem Forum sollten auch vollständig in diesem erreichbar sein (und nicht auf externe Dokumente wie z.B. Google Docs verlinken.
    • Sollte sich herausstellen, dass eure Bewerbung - ganz oder in Teilen - kopiert oder aus irgendwelchen anderen Quellen "gestohlen" worden sein, erhaltet ihr EINMALIGE Gelegenheit eure Bewerbung zu überarbeiten. Solltet ihr dann erneut so dreist sein, uns erneut zu betrügen wird mit einem Communityweiten XCM bestraft.

    Häufig auftretende Fehler:


    Beachtet zudem, dass ihr eure Bewerbungen nach dem Absenden nicht mehr bearbeiten könnt. Bewerbungen, die sich nicht an den o.g. Richtlinien orientieren, werden abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!