Feuer bei OVH - Auswirkungen auf uns!

  • Aktuell sind aufgrund des Feuers in den Rechenzentren von OVH, einige Dienste von uns eingeschränkt- bzw garnicht erreichbar. Aktuell sind folgende Dienste betroffen: alle INFINITELIFE Dienste (GTA RP - komplett offline; ArmA 3 RP - online -> jedoch ist die Infinitelife Datenbank offline). Über die restliche Erreichbarkeit lässt sich aktuell nichts sagen, über den restlichen Tag sowie die nächsten Tage kann es immer mal wieder zur erhöhten Downtime bzw. zu allgemeinen Ausfällen kommen.


    MfG

    ONEMODS Leitung


    Letzter Stand 10.03.2021 - 13:50 Uhr

  • FAQ

    Was ist mit den Serverfiles (GTARP und ArmA)?

    Diese scheinen zum aktuellen Informationsstand sicher zu sein, jedoch aktuell nunmal nicht erreichbar. Wir informieren bei neuen Erkenntnissen.


    Einfach um auf Nummer Sicher zu gehen, gehen wir vom schlimmsten Fall aus, dass alle Files, die auf den Servern gespeichert sind nun verbrannt sind. Aus diesem Grund setzen wir aktuell unseren Disaster-Recovery-Plan durch, so wie von OVH vorgeschlagen.


    Was ist mit den Userdaten (Spielstände - also Geld, Fahrzeuge und co.)

    Dort können wir bisher keine konkreten Details zu geben, da unser Datenbankserver nicht erreichbar ist und wir uns den aktuellen Stand nicht anschauen können. Notfalls haben wir natürlich Backups.

    Wie lange hält die Downtime an?

    Auch dazu können wir aktuell keine Informationen geben, wir warten aktuell auf Infos von OVH.

    Sind noch weitere Dienste betroffen?

    Aktuell glücklicherweise nicht. Bisher wissen wir nur über die Downtime der INFINITELIFE Dienste bescheid.



    Weitere Infos folgen noch!

  • Für den GTA RP Server wurde nun ein Backup auf einen Server gespielt. Dadurch ist der Server sowie die INFINITELIFE Datenbank nun wieder komplett funktionsfähig, dennoch kann es natürlich in den nächsten Tagen zu Ausfällen kommen. Bei dem ArmA 3 Server wird sich das Comeback etwas verzögern.


    https://onemods.eu/go/drp

    https://onemods.eu/go/status


    Stand: 10.03.2021 - 21 Uhr

  • aktuellstes FAQ


    WAS IST MIT DEN SERVERFILES (GTARP UND ARMA)?

    Durch unsere Backups konnten bis dato die GTA RP Files komplett wiederhergestellt werden. Wie es um den ArmA 3 Server steht lässt sich aktuell noch nicht final sagen, da sich dieser noch am Upload auf den Server befindet, dies kann jederzeit unter drp.onemods.de eingesehen werden.

    WAS IST MIT DEN USERDATEN (SPIELSTÄNDE - ALSO GELD, FAHRZEUGE UND CO.)

    Wie auch bei den Serverfiles konnten die GTA RP Spielstände komplett wiederhergestellt werden, da bei dem ArmA 3 Server aufgrund der geschlossenen-Beta bisher kaum Userfiles generiert wurden, haben wir dort nichts zu befürchten.

    WIE LANGE HÄLT DIE DOWNTIME AN?

    Mittlerweile sind der GTA RP Server sowie die Datenbank komplett Wiederhergestellt, wie es um den ArmA Server steht, können wir bisher nicht sagen.

    SIND NOCH WEITERE DIENSTE BETROFFEN?

    Weitere Dienste sind nicht betroffen und wir denken dies wird nun auch so bleiben.



    Stand: 10.03.2021 - 21 Uhr


    Shortlink zum aktuellen FAQ: https://onemods.eu/go/ovhdowntimefaq2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!