Empfohlen Feuer bei OVH - Auswirkungen auf unsere Dienste

Zusammengefasst:

Aktuell sind aufgrund des Feuers in den Rechenzentren von OVH, einige Dienste von uns eingeschränkt- bzw garnicht erreichbar. Aktuell sind folgende Dienste betroffen: alle INFINITELIFE Dienste (GTA RP - komplett offline; ArmA 3 RP - online -> jedoch ist die Infinitelife Datenbank offline). Über die restliche Erreichbarkeit lässt sich aktuell nichts sagen, über den restlichen Tag sowie die nächsten Tage kann es immer mal wieder zur erhöhten Downtime bzw. zu allgemeinen Ausfällen kommen.


Dazu können wir noch erwähnen, dass bei dem Feuer wohl niemand verletzt wurde.


Die betroffenen Dienste lassen sich übrigens jederzeit unter https://status.onemods.de einsehen.


---------




FAQ




WAS IST MIT DEN SERVERFILES (GTARP UND ARMA)?


Diese scheinen zum aktuellen Informationsstand sicher zu sein, jedoch aktuell nunmal nicht erreichbar. Wir informieren bei neuen Erkenntnissen.


Einfach um auf Nummer Sicher zu gehen, gehen wir vom schlimmsten Fall aus, dass alle Files, die auf den Servern gespeichert sind nun verbrannt sind. Aus diesem Grund setzen wir aktuell unseren Disaster-Recovery-Plan durch, so wie von OVH vorgeschlagen.





WAS IST MIT DEN USERDATEN (SPIELSTÄNDE - ALSO GELD, FAHRZEUGE UND CO.)


Dort können wir bisher keine konkreten Details zu geben, da unser Datenbankserver nicht erreichbar ist und wir uns den aktuellen Stand nicht anschauen können. Notfalls haben wir natürlich Backups.




WIE LANGE HÄLT DIE DOWNTIME AN?


Auch dazu können wir aktuell keine Informationen geben, wir warten aktuell auf Infos von OVH.




SIND NOCH WEITERE DIENSTE BETROFFEN?


Aktuell glücklicherweise nicht. Bisher wissen wir nur über die Downtime der INFINITELIFE Dienste bescheid.



---------



Wir haben mittlerweile unseren Disaster-Recovery-Plan zugänglich gemacht, auf der folgenden Seite könnt ihr den aktuellen Fortschritt begutachten:


Link:

ONEMODS Disaster Recovery Plan


---------


Dazugehöriger Foren-Thread:

Feuer bei OVH - Auswirkungen auf uns!